Stellenbezeichnung
Key Account Manager KAM (m/w/d) für den Großraum Berlin
Beschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Region Berlin/ Brandenburg:

Key Account Manager KAM (w/m/d) 

Ihre Aufgaben
  • Strategische Weiterentwicklung der definierten Schlüsselkunden durch Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, Identifikation von Wachstumspotenzialen und Umsetzung kundenbezogener Entwicklungsstrategien.
  • Führung zentraler Vertrags- und Konditionsverhandlungen einschließlich Jahresvereinbarungen, Rahmenverträgen sowie Bonus- und Preisstrukturen.
  • Analyse und Steuerung der Umsatz-, Margen- und Performanceentwicklungen der Key Accounts auf Basis relevanter KPIs, Forecasts und Risikoanalysen.
  • Koordination aller relevanten internen Schnittstellen und Aufbau belastbarer Beziehungen zu Entscheidern auf Kundenseite zur Sicherstellung eines reibungslosen End-to-End-Prozesses.
  • Planung und Steuerung kundenspezifischer Projekte und Rollouts, inklusive Einführung neuer Lösungen, Umsetzung logistischer Konzepte und Begleitung von Pilotphasen.
  • Übernahme des Eskalations- und Lösungsmanagements für komplexe Anforderungen zur Sicherstellung stabiler Geschäftsbeziehungen und hoher Kundenzufriedenheit.
Ihre Skills
  • Fundierte vertriebs- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke auf Entscheiderebene
  • Analysefähigkeit zur Steuerung von Umsatz, Marge und Performance
  • Strategisches Denken zur Entwicklung langfristiger Kundenpläne
  • Sicheres Projekt- und Schnittstellenmanagement
  • Hohe Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement
  • Selbstständige, strukturierte und priorisierte Arbeitsweise
  • Souveräne Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Führerschein Klasse B
Ihre Vorteile
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Solides Fixgehalt plus leistungsbezogene Prämien, sowie Spesen
  • Intensive und strukturierte Einarbeitung
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung, auch zur Privatnutzung
  • Option Jobrad
  • Corporate Benefits
Ihr Kontakt

Yannick Schneider / Personalreferent
Tel. +49 (0)6805 9276 1103
E-Mail: recruiting@toussaint.de

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
Unbefristet
Arbeitsort
Im Gewerbepark 1b, Oberkrämer bei Berlin, Brandenburg, 16727, Deutschland
Arbeitszeiten
Montag - Freitag
Veröffentlichungsdatum
25. November 2025
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Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir werden uns zeitnahe mit Ihnen in Verbindung setzen.